Aktuell

  

Wallfahrt nach Assisi

Das Programm der Wallfahrt nach Assisi steht soweit fest. Wir starten am Montag, 13. Mai, in der Früh und fahren mit einem Bus der LLB bis nach Sansepolcro. Da übernachten wir und besuchen am folgenden Tag La Verna, wo der hl. Franziskus die Wundmale (Stigmata) empfangen hat. Weiter geht es dann nach Assisi, wo noch am selben Tag eine Stadtführung vorgesehen ist. In Assisi werden wir dreimal übernachten und lassen uns Zeit, neben der Basilika auch Carceri, San Daminano und Santa Maria degli Angeli zu besuchen. Am fünften Tag der Reise fahren wir nach Süden und treffen auf wichtige Stationen im Leben von Franziskus wie Fontecolombo und Greccio. Die letzte Nacht verbringen wir dann in Spoleto und fahren von dort am Samstag, 18. Mai, zurück. Was den Preis angeht, sind noch nicht alle Details geklärt. Wir gehen aber von einer Berechnung um die CHF 700.00 für DZ aus (EZ CHF 150.00 Zuschlag). Wer sich schon jetzt entscheidet mitzukommen, kann sich bereits beim Pfarramt Leukerbad melden. Eine detaillierte Ausschreibung gibt es im Pfarreiblatt vom Januar.

 

Krankenpastoral und Mahlzeitendienst

Dier Erfahrung zeigt, dass kranke und/oder betagte Mitmenschen froh sind, wenn sie von Zeit zu Zeit daheim die heilige Kommunion empfangen können. Darum ist es wichtig, dass die sich selbst oder ihre Angehörigen dies beim Pfarramt melden.

Für ältere Menschen, denen es Mühe bereitet, selber Mahlzeiten zu bereiten, gibt es die Möglichkeit, den Mahlzeitendienst anzufordern.

Weitere Informationen diesbezüglich sind beim Sozialmedizinischen Dienst in Susten  (027 922 31 60) zu haben.

          

Mittagstisch

Auch während der Sommerzeit treffen sich die Seniorinnen und Senioren wie üblich jeden 2. und 4. Mittwoch des Monats im Volksheilbad zum Mittagstisch.

Wer daran teilnehmen will, melde sich bitte jeweils spätestens bis am Vorabend bei Frau Arlette Grichting (Tel.-Nr. 027 470 12 75) an.

 

Kauf von Beileidskarten, sakralen Gegenständen und Schriften

Nach wie vor empfehlen wir den Kauf von Beileidskarten unserer Pfarreiregion. Der Erlös kommt der jeweiligen Pfarrei zugute. Ebenfalls können bei uns sakrale Gegenstände wie auch Kleinschriften gekauft werden.

 

Jugendlokal

Das Jugendlokal im Pfarreizentrum von Leukerbad ist jeweils am Freitagabend offen.

Öffnungszeiten_Herbst_2018_prov_.pdf