Pfarrei Leukerbad

Öffnungszeiten:

Freitag: 08:00  -  12:00 Uhr

Ökumene

Für Leukerbad ist die evangelisch reformierte Ortsgemeinde eine Bereicherung. Dies ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit uns Katholiken. Es ist selbstverständlich, dass wir die Feiern zur Woche der Einheit, die Eröffnung und Gestaltung der Fastenaktion, die Bergpredigt auf Lämmern, den Eidgenössischen Bettag, das Adventssingen, usw.  gemeinsam gestalten und feiern.

Zudem werden im Aushang beider Kirchenzentren gegenseitig die verschiedenen kirchlichen Angebote bekannt gegeben. Auch im Pfarreiblatt der Seelsorgeregion Leukerbad/Albinen/Inden können sich die Gläubigen über das kirchliche Leben beider Konfessionen informieren.

Für uns heisst Ökumene nicht bloss organisatorische Zusammenarbeit, sondern sich gegenseitig bei der Verkündigung der frohen und befreienden Botschaft Jesu Christi unterstützen. Das befreit und schenkt auch Vertrauen auf dem Weg zur hoffentlich auch bald zu erreichenden institutionellen Einheit in Vielfalt.