Pfarrei Leukerbad

Freitag: 08:00  -  12:00 Uhr

Kapelle Bodmen

Theresienkapelle in Bodmen

Diese Kapelle ist im Visitationsakt von 1705 erstmals erwähnt. Hier steht, dass die Bewohner von Bodmen für den Unterhalt der Kapelle verantwortlich zeichnen. Diese Mahnung zeigt, dass es wahrscheinlich deswegen Schwierigkeiten gab und vermutlich die Kapelle bereits vor 1705 errichtet wurde. Damals war die Kapelle der hl. Familie geweiht.

Das ehemalige Altarbild ist auf der Rückwand der Kapelle zu besichtigen. Nach der Renovation von 1927 wurde die Kapelle der hl. Therese von Lisieux geweiht.

An ihrem Festtag, am 1. Oktober, findet jeweils das Patronatsfest statt. 1997 wurde die Kapelle total renoviert. Die modernen Glasfenster stellen symbolhaft das Leben der hl. Therese dar. Sie wurden von Kunstglaser Bernd Kniel aus Naters ausgeführt.